IT-Dienstleistungen

Jahrelange Berufserfahrung, Kompetenz und sehr hohe Einsatzfreude zeichnen mich aus. Freundliches Auftreten und wirtschaftliches Denken sind für mich selbstverständlich.

IT System Administration

Administrieren statt immer nur reagieren!

Durch jahrelange Berufserfahrung, als Systemtechniker bei einem renommierten IT-Systemhaus aus der OWL, war es mir möglich vielseitige Erfahrungen zu machen, vor allem, wenn es um System Administration von heterogenen Netzwerken geht.

Zu dem von mir zu betreuenden Kundenstamm gehörten Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Zusätzlich durfte ich einen Kunden aus dem Bildungswesen mit 5 Standorten, mit einem Netzwerk von weit über 1000 Gerätschaften und einer im tausender Bereich zweistelligen Anzahl an Benutzern, unterstützend betreuen.

Neben den täglichen Herausforderungen mussten ebenfalls Projektarbeiten gemeistert werden. Hybrid sowie „On Premises“ Szenarien bis hin zu Betreuung von so genannten „Road Warriors“ ist weiterhin mein tägliches Brot.

Während dieser Zeit habe ich mir fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft ActiveDirectory, Virtualisierung von Servern und Clients, Administration von Firewalls, Printsystemen und unterschiedlichster Netzwerkkomponenten, angeeignet.

Ein Reibungsloser Betrieb der unterschiedlichsten Komponenten, kann nur erfolgen, wenn das gesamt Konzept übereinstimmt und aufeinander abgestimmt ist. Bewährte Lösungen und die richtige Kombination aus Hard- sowie Software Technologien helfen dabei die Störungen auf ein Minimum zu reduzieren, oder gar gänzlich, durch den Einsatz von redundanten Systemen abzuschaffen.

  • responsive webdesign
  • system administration
  • IT-Service und Support
  • patchmanagement
  • documentation
Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.